Um den spezifischen Marktbedürfnissen und Produktanforderungen Rechnung tragen zu können, wurde 1990 der spezialisierte Marktbereich Kredit, Kaution und Politisches Risiko gegründet. Seitdem betrachtet das Unternehmen unser Segment als ein Kerngeschäftsfeld innerhalb der Gruppenstrategie.

Unser Marktbereich hat die weltweite Verantwortung und Kompetenz für das obligatorische und fakultative Kredit- und Kautionsgeschäft der Hannover Rück-Gruppe mit vertraglichen Beziehungen zu über 300 Zedenten weltweit.

Das Underwriting betreiben wir zentralisiert in der Hauptniederlassung in Hannover mit Unterstützung unserer weltweiten Außenstellen.

Seit Gründung unseres Marktbereiches 1990 konnten wir unser Prämieneinkommen weiterentwickeln und sind heute in unserem Segment der weltweit größte Rückversicherer.